Polizeipfarrer i.R. Erich Elpers Sonntagsgedanken

Sonntag, 12.07.2020


Hallo Ihr Lieben! Allen Gruß und Segen!


Wenn für die Verkündiger des Evangeliums gebetet wird, dann sind immer Priester, Diakone und solche Menschen gemeint, die eine besondere Beauftragung haben. Für mich ist das einfach zu wenig.
Bei der Taufe haben wir alle das weiße Kleid bekommen. Dazu wurde gesprochen: „Empfange das weiße Kleid, Du hast Christus angezogen. Bewahre diese Würde bis ins ewige Leben.“

Christus anziehen, d. h. Die Lebensweise Jesu soll übernommen werden. Das muss jeder Getaufte erst einmal für sich annehmen und dann das ganze Leben – wenn man es ernst meint – in den Entwicklungsprozess des Lebens umsetzen, ein Leben lang.

Die Verkündigung des Wortes Gottes, der frohen Botschaft ist darum auch eine Aufgabe aller Getauften in Wort und Tat.

Weiterlesen... (pdf, 37 kb)

Allen einen gesegneten Sonntag und eine gelungene Woche.

Liebe herzliche Grüße Ihr und Euer
Erich Elpers


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was macht immun?